Kathrin Schlaf - zu meiner Person:

Mein Name ist Kathrin Schlaf. Ich habe in Bamberg mein Bachelor- und Masterstudium in Psychologie absolviert und dieses im September 2021 abgeschlossen.

In meiner Studienzeit konnte ich bereits erste praktische Erfahrungen während eines Praktikums in der Schön Klinik Bad Staffelstein und als Assistenz in der Psychotherapeutischen Praxis Wickles in Kulmbach sammeln.

Im Oktober 2021 habe ich die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie für Erwachsene am Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie in Nürnberg begonnen.

Im Rahmen meiner praktischen Tätigkeit war ich dabei in den Helios Fachkliniken Hildburghausen auf einer allgemeinpsychiatrischen Station sowie in der psychosomatischen Tagesklinik tätig.

Den zweiten Teil der Ausbildung (Ambulanzfälle) absolviere ich nun seit Juni 2023 in der Psychotherapeutischen Praxis Wickles.

Nebenher bin ich seit April 2023 als Psychologin im psychoonkologischen Dienst des Klinikums Kulmbach tätig und begleite dort an Krebs erkrankte Menschen.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein, gehe im Winter gerne Skifahren in den Bergen, betätige mich gerne kreativ und unternehme viel mit Freunden und Familie.


Ich freue mich auf eine mögliche Zusammenarbeit!

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos