Bettina Streng - zu meiner Person:


• Studium Sonderpädagogik und Diplompsychologie

• Abschluss Sonderpädagogik M.A. 2010

• Abschluss Diplompsychologie 2011

• Seit 2011  Tätigkeit als Diplompsychologin im Bezirkskrankenhaus in Bayreuth auf einer Schwerpunktstation für Depression

• Parallel dazu Beginn der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie für Erwachsene am CIP Bamberg

• Zwischenzeitlich Elternzeit für meine 2 Kinder

• 2018 Abschluss der Ausbildung mit Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

• Seit 2021 Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene (privat versichert oder Selbstzahler) in der Praxis Wickles

Durch meine Tätigkeit im Bezirkskrankenhaus konnte ich viel Erfahrung in der Behandlung affektiver Störungen (Depression, bipolare Erkrankungen) sammeln. Für die Behandlung von Zwängen habe ich ein besonderes Faible, aber auch mit anderen Angsterkrankungen (Panikstörung, Agoraphobie, generalisierte Angststörung) und weiteren psychischen Erkrankungen befasse ich mich gerne.

Dabei arbeite ich verhaltenstherapeutisch und greife gern schematherapeutische Elemente auf. In einer therapeutischen Beziehung auf Augenhöhe mache ich mich gemeinsam mit Betroffenen auf den Weg, um für sie wieder mehr Lebensqualität und -freude zu entdecken, Ressourcen zu (re-) aktivieren.

Privat bin ich gern mit Freunden und Familie unterwegs—am liebsten in der Natur. Gleich hier in der Fränkischen Schweiz, aber auch sehr gern im alpinen Gelände oder oben im Norden Europas. Wandernd, joggend oder Klettersteige erklimmend- das ist eigentlich egal- Hauptsachen draußen und gern mit Weitblick!

Ich freue mich auf einen ersten Gesprächskontakt mit Ihnen!




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos